- 
Chinese (Simplified)
 - 
zh-CN
Chinese (Traditional)
 - 
zh-TW
Czech
 - 
cs
Danish
 - 
da
Dutch
 - 
nl
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Greek
 - 
el
Italian
 - 
it
Norwegian
 - 
no
Polish
 - 
pl
Portuguese
 - 
pt
Spanish
 - 
es
Swedish
 - 
sv

Tandem Canadier aus Kevlar

für Tagestouren und mehrtägigen Gepäckfahrten in der Mecklenburgischen Seenplatte

Preise in Euro

1 Std

-

½ Tag = 4 Std

-

1 Tag

60,00

2 Tage

100,00

Von Fr. 15 Uhr bis So. 19 Uhr

3 Tage

120,00

4 Tage

140,00

5 Tage

160,00

6 Tage

180,00

7 Tage

200,00

Weiterer Tag

30,00

14 Tage

Tandem Canadier Minnesota II

Technische Daten

Name: Minnesota II

Hersteller: "We.nonah" aus USA

Material: Kevlar-vac-flexcore

Länge: 5,64 m

Breite: 88,9 cm

Gewicht: 24,5 kg

Zusatzinformation

Zubehör: je Person: Stechpaddel (bent-shaft aus Holz oder Kohlefaser), Schwimmweste, Packsack (110l), je Boot: eine Gepäcktonne

Besatzung bei Tagestouren: 2 Erwachsene + Tagesgepäck

Besatzung bei mehrtägigen Touren: 2 Erwachsene + Fahrtengepäck

Besonderheiten / Hinweise

Ein sehr leichtes und sehr schnelles Boot. Dieses Boot besitzt hervorragende Laufeigenschaften. Lasst Euch überraschen! Ein Boot für Spezialisten mit Vorerfahrungen. Für AnfängerInnen ist dieses Boot nicht geeignet, weil es doch etwas kippliger ist. Wer dieses Boot aber einmal gefahren ist, kommt immer wieder! Gegenüber unseren anderen Canadiern fährt dieses Boot bei gleichem Krafteinsaz ca. 20% schneller. Hinweis zur Besatzung von Canadiern: Die Besatzung eines Canadiers mit nur einem Erwachsenen + einem oder mehreren Kindern sollte vermieden werden. Es sollten immer mindestens zwei Erwachsene im Canadier sitzen, die kräfte- und ausdauermäßig in der Lage sind, das Boot auch einmal bei aufkommendem Wind zu manövrieren. Das Fahren eines Canadiers alleine (wenn Kraft und Ausdauer des Mitpaddlers nicht ausreichen) ist schwierig, und selbst Experten haben bei starken Winden plötzlich Probleme, Vortrieb und Steuern alleine zu bewerkstelligen. Die Besatzung 1 Erw + Kind sollte einen 2-er Kajak/2-er Wanderkajak (oder 3-er Kajak) wählen, diese Boote lassen sich durch die Steueranlage auch von dem Erwachsenen alleine fahren un dwerden ebenfalls in unserem Kanuverleih angeboten.

Habt Ihr noch Fragen?

Hier könnt Ihr das Formular ausfüllen um Informationen anzufordern.
Ihr könnt uns aber auch gern telefonisch kontaktieren, oft lassen sich Fragen am Telefon wesentlich effektiver erklären.